Zur Startseite des Informationsportals24.de Spamverdacht mitteilen Wollen Sie Ihre Seite eintragen? Zum Kontaktformular des Informationsportal24.de Impressum des Informationsportal24.de Die Banner vom Informationsportal24.de Hier gelangen Sie zu unseren neuen Einträgen zur Suche

 

Informationsportal24 - Alltagstipps

 

Songtexte im Internet finden

Wem ist das nicht schon mal passiert - man hört ein tolles Lied im Radio oder sonst wo und es gefällt einem sofort. Bei solchen Songs will man dann vielleicht auch seine Gesangskünste zum Besten geben, gerade auch bei den Songs der Lieblingskünstler. Ob man daheim ist oder draußen unterwegs ist mit einem mobilen Abspielgerät, singen kann man im Prinzip überall. Es beruhigt die Seele und macht Freude. Bei solchen Songs kann dieser Spaß auch schnell vorbei sein, nämlich wenn die Songs und die Songtexte ein wenig zu komplex sind oder das begleitende Singen durch eine schwer verständliche Aussprache des Interpreten verhindert wird.

Das haben sich bereits zahlreiche Anbieter im Netz zur Aufgabe gemacht und bieten ihre Texte an. Nicht wenige davon kann man völlig kostenfrei nutzen und sich den gewünschten Songtext downloaden. Wenn man dort selbst einen Songtext anbietet so bekommt man bei vielen Webportalen auch Entlohnungen dafür. Die Bandbreite solcher Songtextseiten ist nahezu grenzenlos. Man findet neben den derzeitig modernen Künstlern auch Lyrics von Songs die bereits sehr alt sind aber immer noch beliebt sind.

Darüber hinaus eignen sich Songtexte auch bestens für einen lustigen Abend mit Freunden. Wenn man mit ein paar Freunden zusammen ist und nicht so wirklich weiß was man unternehmen soll, eignet sich eine Karaoke Show zum Zeitvertreib. Doch ohne Songtexte geht das schlecht So etwas kann ganz schön blamabel werde. Und mit einem Songtext und der bekannten Melodie kann ein Karaokeabend sehr viel Spaß bringen. Es existieren deswegen auch bereits zahlreiche Karaokebars die ihre Songtexte auf Bildschirmen anzeigen und jeder der Lust hat nach vorne auf die Bühne gehen kann um mitzusingen.

Sehr viele Printmagazine die sich auf Jugendliche spezialisiert haben, drucken in ihren Ausgaben auch die Songtexte aktueller Lieder, so dass die Leser zu ihren Lieblingsliedern mitsingen können.

Songtexte gibt es bereits genauso lange wie es die Musik und die Sänger gibt und im Prinzip jedes Lied hat eine Botschaft. Sehr oft hört man die genaue Bedeutung beim Singen nicht heraus, doch wenn man dann den Songtext durchliest kann man den Inhalt meist erst erkennen.

 

Autor: Shangzhi Pan





weitere Alltagstipps:

Wohnung renovieren

Günstige Einkaufstipps

Parfüm für die Persönlichkeit

Konkrete Angebote einzuholen

Alltagstipps für Freizeit und Hobby





 

 




Auto & Verkehr - Bildung & Wissenschaft - Computer & Technik - Finanzen & Wirtschaft - Firmen & Handel - Freizeit & Hobby - Gesellschaft & Politik - Gesundheit & Medizin - Haus & Garten - Internet - Kinder & Jugendliche - Kunst & Kultur - Lifestyle & Kosmetik - Medien - Onlineshops - Promotion & Verzeichnisse - Reisen & Touristik - Städte & Gemeinden