Zur Startseite des Informationsportals24.de Spamverdacht mitteilen Wollen Sie Ihre Seite eintragen? Zum Kontaktformular des Informationsportal24.de Impressum des Informationsportal24.de Die Banner vom Informationsportal24.de Hier gelangen Sie zu unseren neuen Einträgen zur Suche

 

Reisen & Touristik - Weltweit - Informationen über Mexiko

 

 

Mexiko

Mexiko ist ein Staat zwischen Nord- und Südamerika. Es gehört jedoch zu Nordamerika und grenzt an die Vereinigten Staaten, sowie Guatemala und Belize. Ein kleines Stück Land gehört jedoch schon zur zentralamerikanischen Landbrücke. Außerdem liegt das schöne Land direkt am Pazifik, dem Golf von Mexiko und dem Karibischen Meer.

Ein großer Teil des Meeres vor der Küste gehört noch zu Mexiko. Die Hauptstadt von Mexiko ist Mexiko City und die Amtssprache ist Spanisch. Weitere große Städte, die von Touristen gerne besucht werden, sind zum Beispiel Tijuana, Monterrey und Puebla. Ein guter Grund nach Mexiko zu reisen ist das Klima. Es ist das ganze Jahr angenehm warm.


Alte Maya Pyramide
weitere Maya Pyramide
Santo Domingo Kirche

 

Doch neben dem bezaubernden Wetter spielt hier noch eine Sache eine große Rolle bei dem Touristen- Verkehr: Die Geschichte. Wer sich für geschichtliche Erzählungen und Überlieferungen interessiert, der wird Mexiko sehr schätzen. 1517 kamen die Spanier dort an und waren sehr beeindruckt von den Hochkulturen und den vielen Gegenständen aus Gold. Das lockte natürlich viele weitere Menschen in das Land. Das frühere Azteken- Reich wurde von den Neulingen gestürzt und zum zweiten Königreich Neuspanien ernannt. 1810 kämpfte Spanien um die Unabhängigkeit und somit war auch Mexiko darin verwickelt.

Ab 1822 war es dann ein Kaiserreich und verlor große Teile des Landes, da es an die USA verkauft und abgegeben werden musste. Damit war es aber noch nicht genug. Die Geschichte Mexikos hat noch von vielen weiteren spannenden Zeiten zu berichten. Dazu gehört zum Beispiel die Besetzung durch Frankreich um 1860 herum, die mit dem Ende des Kaiserreichs beendet wurde. Leider kam danach eine lang anhaltende Diktatur, die das Volk schwer auseinander riss. Diese führte um 1910 schließlich zu einer Revolution der Bürger.

Mexikos Geschichte hatte viele Höhen und Tiefen, wobei es sehr abwechslungsreich und interessant ist, sich damit zu beschäftigen. Viele Menschen kommen jedes Jahr wieder in den atemberaubenden Staat, um das warme Klima und die köstliche Mexikanisch- sowie Spanische Küche zu genießen. Besondere Spezialitäten in Mexiko sind zum Beispiel Tortillas, Tacos oder auch Gerichte mit viel Chili. Im Norden des Landes gibt es allerdings auch viele Küchen, die sehr viel mit Rindfleisch zubereiten. Mexiko ist das schönste Land um Familienurlaub zu machen. Die Auswahl an schönen Unterkünften ist hier sehr groß. Hier werden viele luxuriöse, komfortable aber auch preiswerte Hotels angeboten, die gerne von den Urlaubern genutzt werden. Aber nicht nur für die Familie ist der Urlaub hier geeignet, auch zum Feiern gibt es hier viele Möglichkeiten. Tijuana z.B. hat viele sehr schöne einladende Bars und ist so ein Ort an dem man jeder Zeit Party machen könnte.