Zur Startseite des Informationsportals24.de Spamverdacht mitteilen Wollen Sie Ihre Seite eintragen? Zum Kontaktformular des Informationsportal24.de Impressum des Informationsportal24.de Die Banner vom Informationsportal24.de Hier gelangen Sie zu unseren neuen Einträgen zur Suche

 

Informationsportal24 - Technik

 

Gadget - technische Spielerei

Gadget ist ein Begriff aus dem englischen und bedeutet ins Deutsche übersetzt "technische Spielerei". Apparate von diesem Typus sind in den häufig schon aufgrund ihres Design d.h. der optischen Erscheinung ein Hingucker. Berühmte Gadgets sind das Smartphone, der MP3 Player, der iPod von der Firma Apple, ein Notebook und auch die Digitalkamera oder die Digicam. Gadgets verfügen über Möglichkeiten, die so bisher noch nicht in technischen Geräten zu finden waren. Es besteht aber kein zwingender Grund, dass man ein Gadget in Form eines Gerätes vorfindet. Ebenso kann es sich dabei um etwa ein technisches Werkzeug handeln.

Die Gadgets besitzen auch meist die Eigenschaft, dass sie von geringer Größe sind und aus diesem Grund auch im Prinzip jederzeit bei sich getragen werden können. Dieser Aspekt trifft wohl hauptsächlich auf das Smartphone, den MP3 Player und auch den iPod zu. Die Voraussetzung und wohl auch das Ziel bei Geräten, wie der Digitalkamera, der Digicam oder auch dem Notebook ist es, dass man vor allem Spaß daran haben soll. Ideal ist natürlich eine Kombination aus praktischen Möglichkeiten und einer soliden Ausstattung um auch etwas spielen zu können.

Gadgets haben auch Popularität durch Auftritte in Filmen oder animierten Comicserien erlangt. Insbesondere bei Spionage- und auch Agenten Filmen trifft man sie des öfteren an. Dabei müssen hauptsächlich die bekannten Filme mit dem Agenten James Bond erwähnt werden. Aktuell kann sich keiner mehr so wirklich vorstellen auf Gadgets, wie den iPod oder das Notebook zu verzichten. Die wohl bekanntesten Hersteller, die Gadgets auf den Markt bringen sind Apple und Sony. Insbesondere bei Apple ist das Gerätdesign sehr von großer Bedeutung. Es ist immer deutlich identifizierbar. Auch bei Unternehmen, die der IT Branche angehören, kommt es hin und wieder vor, dass ein Gadget produziert wird. Der Trend ist schon soweit verbreitet, dass es schon mehrere Internet-Blogs gibt, auf denen sich Interessierte über die News und Trends aus dem Gebiet der Gadgets informieren können.




Autor: Ralph Schuenemann







weitere Informationen zur Technik:

Arbeitspeicher richtig verwenden

SMS rettet Leben

Plantronics Headsets

Tuning von Modellautos

Informationen zu Computer und Technik