Zur Startseite des Informationsportals24.de Spamverdacht mitteilen Wollen Sie Ihre Seite eintragen? Zum Kontaktformular des Informationsportal24.de Impressum des Informationsportal24.de Die Banner vom Informationsportal24.de Hier gelangen Sie zu unseren neuen Einträgen zur Suche

 

Informationsportal24 - Urlaub

 

Informationen über die Toskana

Es ist immer wieder problematisch das perfekte Reiseziel zu finden. Schließlich hat jeder einen anderen Anspruch. Am beliebtesten ist letztendlich ein Urlaub in der Toskana. Die Toskana ist eine Region in Italien (sie grenzt im Norden an Ligurien). Schätzungsweise 3.6 Millionen Menschen leben in dieser (23000 qkm großen) Region. Jeder Besucher kann sich hier über ein schönes Wetter freuen. Vor allem im Sommer (bis zu 35 C) kann man mit einem schönen Wetter rechnen. Der Winter ist jedoch als sehr kalt anzusehen. Speziell im Dezember muss der Urlauber mit niedrigen Temperaturen rechnen. Dies ist allerdings nicht weiter problematisch, weil sich die meisten Leute für einen Toskana - Urlaub im Sommer entscheiden.

Die beliebteste Stadt in der Toskana ist Florenz. Wer einen Urlaub in Florenz erleben möchte, kann sich von einem Reiseanbieter beraten lassen. Ein Reiseanbieter ist nämlich über jede Übernachtungsmöglichkeit informiert. Wenn man sich in Florenz befindet, sollte die Altstadt aufgesucht werden. Die Entstehungsgeschichte der Altstadt geht übrigens bis in das 15. Jahrhundert zurück. Die Altstadt ist allerdings nicht die einzige Sehenswürdigkeit in dieser Stadt. Vor allem der Neptun Brunnen wird von vielen Touristen besucht.

Ein ebenfalls sehr beliebtes Reiseziel stellt Pisa dar. Diese Stadt wird von ca. 88.400 Menschen bewohnt. Wer in dieser wunderschönen Stadt Urlaub macht, sollte sich den Anblick der besonderen Bauwerke nicht entgehen lassen. Neben dem "Schiefen Turm von Pisa" kann auch das "Camposanto Monumentale" Gebäude mit einem besonderen Anblick begeistern. Allerdings sind nicht nur die Gebäude, sondern auch die Persönlichkeiten aus Pisa bekannt. Mit Gionatha Spinesi und Giorgio Chiellini hat Pisa zum Beispiel zwei Weltstars des Fussballs hervor gebracht. Die dritte große Stadt in der Toskana ist Siena. Einen großen Stellenwert hat in dieser Stadt die Universität. Im Jahre 1240 wurde die "Universität Siena" gegründet. Die Liste der Toskana - Städte ließe sich noch endlos fortsetzen. Im Internet kann man noch mehr Informationen über weitere Städte in der Toskana erhalten.

 

Autor: Daniel Keppler