Zur Startseite des Informationsportals24.de Spamverdacht mitteilen Wollen Sie Ihre Seite eintragen? Zum Kontaktformular des Informationsportal24.de Impressum des Informationsportal24.de Die Banner vom Informationsportal24.de Hier gelangen Sie zu unseren neuen Einträgen zur Suche

 

Informationsportal24 - Urlaub

 

Portugal mit seiner Landeshauptstadt Lissabon

Portugal mit seiner Landeshauptstadt Lissabon liegt im Südwesten der iberischen Halbinsel. Wer einen Urlaub plant und nicht genau weiß wo er hinfliegen soll, sollte Portugal auf jeden Fall in seine engere Wahl ziehen. Portugal ist in jedem Fall einen Urlaub oder eine Reise wert. Nicht nur das tolle Wetter spricht für Portugal auch die Sehenswürdigkeiten und einiges mehr macht Portugal so interessant.

In Portugal herrscht genau das richtige Klima, es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Temperaturen im Winter liegen zwischen 8 und 16 Grad, und die Sonnenscheindauer eines Tages liegen bei 5 bis 6 Stunden. Die Temperaturen im Frühjahr können schon einmal bei 22 Grad liegen. Im Sommer liegen die Temperaturen bei angenehmen 25 Grad, und die Sonnenscheindauer liegt bei 11 bis 12 Stunden pro Tag.

Aber nicht nur das Wetter macht Portugal für einen Urlaub oder eine Ferienreise so attraktiv. Portugal hat auch einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sehr interessant für Touristen ist der Glockenturm von Porto der 76 Meter hoch ist und ist somit der höchste in ganz Portugal. Des Weiteren sind die Kathedrale von Porto sehr sehenswert, sowie der Stadtpalast von Sintra. Ebenso Fatima, Fatima ist ein sehr historischer und berühmter Ort an dem die Jungfrau Maria den Hirtenkindern erschien.

Bis heute hat dieser kleine Ort seine Berühmtheit nicht verloren, und zieht immer wieder Touristen an. Aber auch der Nationalpark Penada Geres freut sich größter Beliebtheit bei Portugalreisenden, genauso wie die Kathedrale von Faro. Dies sind nur einige der Sehenswürdigkeiten die Portugal zu bieten hat. Aber auch die kulinarischen Geschmacksnerven kommen in Portugal nicht zu kurz. Die Umgebung um Lissabon dürfte ganz besonders Fischliebhabern gefallen, denn dort gelten Muscheln, Schwertfisch, Miesmuscheln und Krustentiere als Spezialität.

 

Autor: Fabian Ribbek







weitere Themen zu Urlaub und Reisen:

Ferienhaus in der Toskana

Informationen über NRW

Urlaub komplett buchen

Übersicht Portugal

weitere Reiseberichte